Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Mein Motto: Backen leicht gemacht – für Berufstätige und Vielbeschäftigte

Du suchst nach schnellen und unkomplizierten Rezepten, die perfekt in deinen hektischen Alltag passen? Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten, trotz deines vollgepackten Terminkalenders frische und köstliche Backwaren zu zaubern? Du hast die Nase voll von Rezepten, die ausgefallene Zutaten und stundenlange Vorbereitungszeiten erfordern?

Ich biete dir einfache und schnelle Backrezepte, die speziell zu Berufstätigen und Vielbeschäftigten passen. Bei mir findest du eine Auswahl an Rezepten für Kuchen, Muffins, Brot und Brötchen, die nicht nur lecker sind, sondern auch mit frischen und leicht erhältlichen Zutaten zubereitet werden können. Mein Fokus liegt darauf, dir Backideen zu präsentieren, die du ohne großen Aufwand und mit minimaler Vorbereitung umsetzen kannst.

In meinem Blog findest du eine Vielzahl von Rezepten, die deinen Backalltag erleichtern und dir dennoch ermöglichen, frische und hausgemachte Backwaren zu genießen. Egal, ob du nach einem schnellen Muffinrezept für den Kaffeeklatsch am Nachmittag oder einem unkomplizierten Brotrezept für das Wochenende suchst – hier wirst du fündig. Mein Ziel ist es, dir zu zeigen, dass Backen auch mit wenig Zeit und ohne ausgefallene Zutaten möglich ist.

Ich biete dir einfache und schnelle Backideen, die du in kurzer Zeit umsetzen kannst, ohne an Geschmack oder Qualität einzubüßen. Perfekt für deinen vollen Terminkalender und deine Leidenschaft fürs Backen.

Tauche ein in die Welt des unkomplizierten Backens und entdecke, wie einfach es sein kann, trotz eines vollen Terminkalenders frische und leckere Backwaren zu genießen. Dein Alltag ist hektisch genug – lass mich dir dabei helfen, das Backen zu einer entspannten und erfreulichen Aktivität zu machen.

Dazu gibt es noch spannende und interessante Hintergrundinformationen und Empfehlungen. Meine Texte sind authentisch und ich empfehle dir nichts, was ich nicht auch selbst in der Küche nutze.

Klick dich doch einfach mal durch und lass dich von meiner Begeisterung für das Kochen und Backen mit frischen Zutaten anstecken. Zur besseren Orientierung gibt es alle meine Rezepte nach Kategorien aufgeteilt oder Rezepte von A-Z sortiert.

Lass mir gerne einen Kommentar da und verrate mir, wie du meine Rezepte findest. Wenn du meine Rezepte nachmachst, freue ich mich, wenn du mich in den Social Media markierst und folgenden # nutzt:

Das bin ich

Profilfoto

Ich bin Kathrina, 36 Jahre alt und Mama von zwei zauberhaften Mädels.

Studiert habe ich vor einigen Jahren Betriebswirtschaft und habe bis zur Geburt meiner ersten Tochter in der Automobilbranche gearbeitet. Kochen und Backen hat mich aber seit jeher begleitet und war immer ein wichtiger Bestandteil. Du kannst dir nicht vorstellen, was es für eine Herausforderung für mich war, 1,5 Jahre in einer Wohnung ohne Backofen zu wohnen und nur am Wochenende zu Hause backen zu können. Aber auch diese Herausforderung habe ich gemeistert.

Egal wie und wo, ich habe schon immer Wert auf frische Zutaten und wenig bzw. keine künstlichen Zusatzstoffe gelegt. Seit ich Kinder habe, achte ich noch mehr auf die Zusammensetzung und Herkunft unseres Essens. In unserem Garten kann ich mich in dieser Richtung natürlich austoben. Ich habe eine Vielzahl an Kräutern, die sich in der Küche natürlich hervorragend u.a. zum Aromatisieren einsetzen lassen. Meine liebste Teigsorte ist mittlerweile der Hefeteig – egal ob süß oder herzhaft.

Zudem experimentiere ich gerne mit verschiedenen Zutaten und probiere neue Rezepte aus. Am liebsten zu irgendwelchen Anlässen, wie Geburtstagen, Ostern, Weihnachten… Es ist eine ordentliche Portion Nervenkitzel dabei, gerade an diesen Tagen neue Rezepte zu probieren. Wenn alles klappt ist es super, aber wehe wenn nicht. Dann heißt es improvisieren und retten was zu retten geht. Am Besten geht man mir dann auch aus dem Weg und versucht nicht, die Situation mit „guten“ Ratschlägen zu entschärfen…

Zusammenarbeit

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Dann bist du auf meiner Seite zum Thema Kooperationen gut aufgehoben.

Nun wünsche ich dir ganz viel Freude beim Stöbern und Nachbacken. Und nicht vergessen: Selbstgemacht ist mehr als lecker!
Deine Kathrina

Inspiration für ein weiteres Rezept