Hall und herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Im Folgenden stelle ich mich kurz vor, damit du auch weißt, mit wem du es zu tun hast.

Das bin ich

Ich bin Kathrina, 35 Jahre alt und Mama von zwei zauberhaften Mädels.

Studiert habe ich vor einigen Jahren Betriebswirtschaft und habe bis zur Geburt meiner ersten Tochter in der Automobilbranche gearbeitet. Kochen und Backen hat mich aber seit jeher begleitet und war immer ein wichtiger Bestandteil. Du kannst dir nicht vorstellen, was es für eine Herausforderung für mich war, 1,5 Jahre in einer Wohnung ohne Backofen zu wohnen und nur am Wochenende zu Hause backen zu können. Aber auch diese Herausforderung habe ich gemeistert.

Profilfoto

Egal wie und wo, ich habe schon immer Wert auf frische Zutaten und wenig bzw. keine künstlichen Zusatzstoffe gelegt. Seit ich Kinder habe, achte ich noch mehr auf die Zusammensetzung und Herkunft unseres Essens. In unserem Garten kann ich mich in dieser Richtung natürlich austoben. Ich habe eine Vielzahl an Kräutern, die sich in der Küche natürlich hervorragend u.a. zum Aromatisieren einsetzen lassen. Meine liebste Teigsorte ist mittlerweile der Hefeteig – egal ob süß oder herzhaft.

Zudem experimentiere ich gerne mit verschiedenen Zutaten und probiere neue Rezepte aus. Am liebsten zu irgendwelchen Anlässen, wie Geburtstagen, Ostern, Weihnachten… Es ist eine ordentliche Portion Nervenkitzel dabei, gerade an diesen Tagen neue Rezepte zu probieren. Wenn alles klappt ist es super, aber wehe wenn nicht. Dann heißt es improvisieren und retten was zu retten geht. Am Besten geht man mir dann auch aus dem Weg und versucht nicht, die Situation mit „guten“ Ratschlägen zu entschärfen…

Das erwartet dich hier

Rezepte

  • mit frischen Zutaten
  • von einfach bis anspruchsvoll
  • für jeden Anlass
  • für Kinder

Dazu gibt es noch spannende und interessante Hintergrundinformationen und Empfehlungen. Meine Texte sind authentisch und ich empfehle dir nichts, was ich nicht auch selbst in der Küche nutze.

Klick dich doch einfach mal durch und lass dich von meiner Begeisterung für das Kochen und Backen mit frischen Zutaten anstecken. Zur besseren Orientierung gibt es alle meine Rezepte nach Kategorien aufgeteilt oder Rezepte von A-Z sortiert.

Lass mir gerne einen Kommentar da und verrate mir, wie du meine Rezepte findest. Wenn du meine Rezepte nachmachst, freue ich mich, wenn du mich in den Social Media markierst und den #kuechentraumundpurzelbaum nutzt.

Nun wünsche ich dir ganz viel Freude beim Stöbern und Nachbacken.
Deine Kathrina