Leckerer mexikanischer Halbzeitsnack: mit Käse gefüllte Tortillas mit Gemüse, serviert mit Guacamole.
Portionen 3Portionen
Küche Mexikanisch
Zutaten
Tortillas
440gDinkelmehl Type 630
100gMaismehl
350gWasser
5gSalz
Füllung
1kleine Dose Mais
1Paprika
etwas Chilisalz oder normales Salz
500ggeriebener Käse
Guacamole
1sehr reife Avocado
1Limette
Salz & Pfeffer
1/2Knoblauchzehe
Kochutensilien
Pfanne
Nudelholz
Zubereitung
Zutaten für die Tortillas zu einem Teig verkneten. Dieser sollte nicht klebrig sein.
Teig in 50 g große Stücke teilen und auf einer mit Maismehl bestreuten Arbeitsfläche dünn ausrollen.
Bei mittlerer Hitze in einer Pfanne mit etwas Öl backen.
Paprika putzen und in kleine Würfel schneiden. Mit Mais und Salz vermischen.
Pfanne erhitzen und eine Tortilla hineinlegen.
Tortilla gleichmäßig mit Käse bestreuen und die Gemüsemischung darauf geben. In der Mitte zusammenklappen und in der Pfanne ausbacken. Wenden, sobald der Käse geschmolzen ist.
Für die Guacamole: Avocado schälen und entkernen. Limette auspressen, Knoblauch schälen. Avocado und Knoblauch zusammen mit dem Limettensaft pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Notizen
Nicht sofort verwendete Tortillas in ein feuchtes Geschirrtuch einschlagen, damit sie frisch bleiben. Übrige Tortillas lassen sich in Dreiecke schneiden und bei 160°C Umluft zu Tortilla-Chips backen. Auch auf dem Grill zubereitbar. Dazu passen als Dips auch Sour Cream oder Salsa.
Hast du dieses Rezept ausprobiert? Dann lass gerne einen Kommentar da!