Egal ob fürs Picknick, die Party oder den Fernsehabend. Hier findest du das perfekte Rezept.

Käsetaschen mit AOP Fourme d’Ambert

[enthält Werbung] Hallo ihr Lieben, seid ihr Käsefans? Das trifft sich sehr gut. Ich muss euch unbedingt einen ganz besonderen Käse vorstellen: Die AOP Fourme d’Ambert. Das ein Blaumschimmelkäse aus Frankreich. Woher genau, wie sie hergestellt wird und natürlich ein leckeres, unkompliziertes Rezept damit verrate ich euch gleich. Der Käse hat noch einen weiteren Vorteil (zumindest für mich): Er hat sich als überaus fotogen erwiesen. Ich konnte mich gar nicht wirklich entscheiden bei den Bildern für den heutigen Post.

3 Kommentare

Martinsgänse aus Brotteig

Hallo ihr Lieben, Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht… Ja, am Sonntag ist es schon wieder so weit: Es ist St. Martin und die Kinder dürfen mit ihren (selbstgebastelten) Laternen durch die Straßen ziehen und singen. Dieses Jahr haben die Kids im Kindergarten selbst gebastelt. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis. Bisher habe ich die Laternen nämlich noch nicht gesehen.

1 Kommentar

Käsegebäck – Dosenfisch mal anders

Hallo ihr Lieben, wir sind wieder in unseren Heimathafen eingelaufen. So schnell gehen zwei Wochen Urlaub vorbei. Die Dosis Meer muss jetzt wieder für eine ganze Weile reichen... Letzte Woche habe ich euch ja meinen maritimen Fernweh-Drink vorgestellt. Passend dazu gab es leckeren Dosenfisch. Und das, obwohl ich überhaupt kein Fan von Fisch aus der Dose bin. Aber von diesem Speziellen konnte ich einfach nicht genug bekommen.

2 Kommentare

Knäckebrot – Halbzeitsnack Schweden

Hallo ihr Lieben, nach einem nicht ganz gelungenen Start in die WM ist heute das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden und wie versprochen verrate ich euch hier einen schwedischen Halbzeit-Snack (und wer kein Fußballfan ist, betrachtet den Post einfach als Midsommar-Post). Ihr kennt doch bestimmt die großen runden Knäckebrote aus dem schwedischen Einrichtungshaus? Das kann man auch selbst machen! Meine Version ist nicht so rund und gleichmäßig geworden, wie ich das gerne gehabt hätte.

5 Kommentare