Von Fingerfood, über Salate, Pasta, Pizza, BBQ und Aufstriche. Hier findest du bestimmt das passende Rezept.
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder in unseren Heimathafen eingelaufen. So schnell gehen zwei Wochen Urlaub vorbei. Die Dosis Meer muss jetzt wieder für eine ganze Weile reichen...
Letzte Woche habe ich euch ja meinen maritimen Fernweh-Drink vorgestellt. Passend dazu gab es leckeren Dosenfisch. Und das, obwohl ich überhaupt kein Fan von Fisch aus der Dose bin. Aber von diesem Speziellen konnte ich einfach nicht genug bekommen.
[enthält Werbung durch Verlinkung]
Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr ist ein absolutes Tomatenjahr. Bei euch auch? Die Hitze trägt glücklicherweise dazu bei, dass mich endlich mal keine Schnecken frech aus den Tomaten anschauen um sie dann genüsslich weiter zu essen... Dieses Problem hatten wir nämlich im letzten Jahr.
Hallo ihr Lieben,
es gibt sie in gelb, in hellgrün oder dunkelgrün. Manche sind lang und dick, andere rund, die nächsten lang und dünn. Und wenn man sie übersieht, sehen sie manchmal aus wie Keulen. Wisst ihr von was die Rede ist? Na klar: Von Zucchini.
[enthält Werbung durch Verlinkung] Die Sonne strahlt vom Himmel, es ist Zeit für ein Picknick im Grünen. Oder macht ihr…
Hallo ihr Lieben,
heute ist der Tag der Entscheidung, das letzte Vorrundenspiel steht an. Und es geht gegen Südkorea. Hoffentlich gibt es nicht wieder so einen Krimi wie am Samstag. Naja, lassen wir uns überraschen. Jetzt wird es Zeit für den nächsten Halbzeit-Snack.
Hallo ihr Lieben,
nach einem nicht ganz gelungenen Start in die WM ist heute das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden und wie versprochen verrate ich euch hier einen schwedischen Halbzeit-Snack (und wer kein Fußballfan ist, betrachtet den Post einfach als Midsommar-Post). Ihr kennt doch bestimmt die großen runden Knäckebrote aus dem schwedischen Einrichtungshaus? Das kann man auch selbst machen! Meine Version ist nicht so rund und gleichmäßig geworden, wie ich das gerne gehabt hätte.