You are currently viewing Rezepte für Silvester – Freebook

Rezepte für Silvester – Freebook

Teile den Beitrag als Erstes!

Du bist auf der Suche nach tollen Rezepten für deine Silvesterparty? Perfekt, dann sichere dir schnell mein Freebook mit abwechslungsreichen Rezepten und Ideen für deine perfekte Party.

[Markennamen erkennbar|Werbung] Langsam geht das Jahr zu Ende. Und wie das immer so ist, Silvester kommt – wie Weihnachten – immer so plötzlich. Kennst du das? 

Wir können dieses Jahr eigentlich mal ein rotes Kreuzchen im Kalender machen: wir haben es nämlich geschafft, schon im November zu klären, mit wem und wo wir feiern. Wobei das wo sich mittlerweile wieder geändert hat, aber das ist ja nicht weiter tragisch. 

Ich freue mich total, dass ich es geschafft habe, mein zweites Freebook für dich zu erstellen. Im ersten findest du ja die liebsten Plätzchenrezepte von Bloggerkolleginnen und Freunden. Dieses Mal sind es Rezepte für Silvester. Ich verrate dir ein paar gelingsichere und kreative Rezepte für deine Silvesterparty und dazu gibt es noch ein paar Dekotipps. Und dazu gibt es hier im Beitrag noch eine kleine Videoanleitung, wie du Glückskekse formst. 

Silvesterparty

Wie feierst du denn Silvester? Gibt es bei dir eine (wilde) Party, feierst du im kleinen Kreis oder ist es für dich ein Tag wie jeder andere auch? 

Ohne Kinder haben wir noch etwas mehr Party gemacht. Mittlerweile machen wir uns einfach einen schönen Abend mit Freunden mit gutem Essen, Spielen und viel Spaß. Die Kinder können rumtoben, bis sie müde sind und dann gehts ab ins Bett. Egal, ob das um 21:00, um 23:00 oder um 00:00 Uhr ist.

Dieses Jahr mache ich ein paar Countdown-Bags. Kennst du die? Die gibt es zu jeder Stunde und es ist immer irgendeine Kleinigkeit für die Kinder drin, damit die Zeit nicht so lange wird. Und wenn am Ende des Abends nicht alle Bags geöffnet sind, dann ist das auch ok. Ich verrate dir mal, was man da so alles reinpacken kann:

  • Ausmalbilder mit Silvesterthemen (Kleeblatt, Hufeisen, Schornsteinfeger…)
  • Papiertröten und Luftschlangen
  • Papiermasken zum selbst gestalten
  • Partyhüte (entweder zum selber basteln oder zum verzieren)
  • Radiergummis zum selbst machen (das habe ich zufällig beim Einkaufen entdeckt und musste es unbedingt haben)
  • Zubehör für eine Fotobox
  • Wunderkerzen

Du siehst, da kann man herrlich kreativ sein. Ich bin mal gespannt, wie das bei den Kindern so ankommt… Vielleicht sind sie auch so ins Spielen vertieft, dass sie gar keine Countdown-Bags brauchen. Wer weiß das vorher schon?

Videoanleitung Glückskekse

Download Freebook

Klicke hier, um dir das Silvester Freebook zu sichern.

Jetzt wünsche ich dir auf alle Fälle schon mal frohe Weihnachten. Am Freitag gibt es dann den letzten Post in diesem Jahr. Ich kann dir soviel verraten, es hat auch wieder was mit Silvester bzw. Neujahr zu tun…

Viel Spaß beim Durchstöbern des Ebooks.
Bis bald,

deine Kathrina

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar