Rezepte für Silvester – Freebook

Rezepte für Silvester – Freebook

Hallo ihr Lieben,

langsam geht das Jahr zu Ende. Und wie das immer so ist, Silvester kommt – wie Weihnachten – immer so plötzlich. Kennt ihr das? 

Wir können dieses Jahr eigentlich mal ein rotes Kreuzchen im Kalender machen: wir haben es nämlich geschafft, schon im November zu klären, mit wem und wo wir feiern. Wobei das wo sich mittlerweile wieder geändert hat, aber das ist ja nicht weiter tragisch. 

Ich freue mich total, dass ich es geschafft habe, mein zweites Freebook für euch zu erstellen. Im ersten findet ihr ja die liebsten Plätzchenrezepte von Bloggerkolleginnen und Freunden. Dieses Mal sind es  Rezepte für Silvester. Ich verrate euch ein paar gelingsichere und kreative Rezepte für eure Silvesterparty und dazu gibt es noch ein paar Dekotipps. Und dazu gibt es noch eine kleine Videoanleitung, wie ihr Glückskekse formt. 

Silvesterpartyrezepte

Silvesterparty

Wie feiert ihr denn Silvester? Gibt es bei euch eine (wilde) Party, feiert ihr im kleinen Kreis oder ist es für euch ein Tag wie jeder andere auch? 

Ohne Kinder haben wir noch etwas mehr Party gemacht. Mittlerweile machen wir uns einfach einen schönen Abend mit Freunden mit gutem Essen, Spielen und viel Spaß. Die Kinder können rumtoben, bis sie müde sind und dann gehts ab ins Bett. Egal, ob das um 21:00, um 23:00 oder um 00:00 Uhr ist.

Dieses Jahr mache ich ein paar Countdown-Bags. Kennt ihr die? Die gibt es zu jeder Stunde und es ist immer irgendeine Kleinigkeit für die Kinder drin, damit die Zeit nicht so lange wird. Und wenn am Ende des Abends nicht alle Bags geöffnet sind, dann ist das auch ok. Ich verrate euch mal, was man da so alles reinpacken kann:

  • Ausmalbilder mit Silvesterthemen (Kleeblatt, Hufeisen, Schornsteinfeger…)
  • Papiertröten und Luftschlangen
  • Papiermasken zum selbst gestalten
  • Partyhüte (entweder zum selber basteln oder zum verzieren)
  • Radiergummis zum selbst machen (das habe ich zufällig beim Einkaufen entdeckt und musste es unbedingt haben)
  • Zubehör für eine Fotobox
  • Wunderkerzen

Ihr seht, da kann man herrlich kreativ sein. Ich bin mal gespannt, wie das bei den Kindern so ankommt… Vielleicht sind sie auch so ins Spielen vertieft, dass sie gar keine Countdown-Bags brauchen. Wer weiß das vorher schon?

Rezepte für Silvester

Videoanleitung Glückskekse

Zum Abspielen auf das Bild klicken.

Rezepte für Silvester

Jetzt wünsche ich euch auf alle Fälle schon mal frohe Weihnachten. Am Freitag gibt es dann den letzten Post in diesem Jahr. Ich kann euch soviel verraten, es hat auch wieder was mit Silvester bzw. Neujahr zu tun…

Viel Spaß beim Durchstöbern des Ebooks.
Bis bald,

eure Kathrina

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar