You are currently viewing Lieblingsplätzchen – Freebook

Lieblingsplätzchen – Freebook

Teile den Beitrag als Erstes!

Heute gibt es endlich das Freebook mit deinen Lieblings-Plätzchenrezepten und den Lieblingsrezepten einiger lieber Bloggerkolleg*innen.

[Werbung|Bloggerverlinkung] Vor 3 Wochen habe ich nach deinen Lieblingsplätzchen für die Weihnachtszeit gefragt. Ihr habt mir einige Rezepte geschickt welche ich nachgebacken, fotografiert und aufbereitet habe. Herausgekommen ist ein tolles E-Book, das du dir weiter unten kostenlos herunterladen kannst. D.h. es gibt heute nicht nur ein Rezept für dich, sondern gleich ein ganzes Buch!

Vielen lieben Dank für eure Zusendungen. Einige der Rezepte habe ich noch gar nicht gekannt und konnte so meinen Plätzchenhorizont erweitern. Und wir hatten eine wunderbare Beschäftigung als die Mäuse krankheitsbedingt nicht im Kindergarten waren.

In den folgenden Abschnitten werde ich dir 3 Rezepte von lieben Bloggerkolleginnen und Kollegen näher vorstellen.

Du liebst Spritzgebäck genauso sehr wie ich? Dann solltest du dir unbedingt meine besten Spritzgebäck Rezepte anschauen. Außerdem gebe ich dir in dem Beitrag nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Spritzgebäck.

kunterbunter Teller für das Freebook mit Lieblingsplätzchen

2 Cocinasera

Ich fange meine Vorstellungsrunde mit Lena & Björn von Cocinasera an. Die beiden haben einen Foodblog mit tollen Bildern, Rezepten und Informationen rund um das Thema Clean Eating.

Von ihnen stammt das Rezept für die leckeren Schokoli-Plätzchen. Einen cleanen Ersatz für Butter oder Margarine zu finden ist etwas schwierig. Wenn du allerdings geübt seid, kannst du das Rezept auch mit Kokosöl backen. Allen anderen empfehle ich Butter oder Margarine.

Vielen Dank euch beiden für das tolle Rezept.

,

schokoli

3 Alle wach?!

Alle wach?! ist der Mamablog der lieben Klara. Klara hat – wie ich – zwei kleine zauberhafte Kids und wohnt ebenfalls im schönen Jagsttal, gar nicht mal so weit von uns entfernt (Update 10/20: Mittlerweile sind es 4 Kids und sie wohnt nicht mehr in unserer Nähe). Neben Rezepten zeigt sie uns auf ihrem Blog Reiseberichte mit Kids und Anekdoten aus ihrem Mama-Dasein. Ihr Lieblingsrezept sind diese leckeren Zimtschnecken-Plätzchen. Ein Muss für jeden, der Zimt liebt. Ganz lieben Dank, dass du das Rezept mit uns teilst.

zimtschnecken-plätzchen

4 Design by Gutschi

Jutta von Design by Gutschi kenne ich schon seit den Anfängen meines Bloggerlebens. Wir haben auch schon zwei Blogevents zusammen gemacht. Auf ihrer Seite teilt Jutta Rezepte und das ein oder andere DIY mit uns. Sie hat mir ihr Rezept für leckere Nuss-Kipferl verraten. Hier gilt die Devise: Je kleiner die Hörnchen, desto besser. 

Liebe Jutta, vielen Dank, dass du auch hier wieder dabei warst.

Nusskipferl

Jetzt hast du ja schon ein paar Bilder aus dem Buch gesehen und nun – Trommelwirbel – ist es endlich soweit: du kannst es dir downloaden:

Und welches der Plätzchen aus dem Buch ist dein Favorit? Ich kann mich gar nicht entscheiden.

Vielen lieben Dank nochmal an alle, die mitgemacht haben und mir die Rezepte ihrer Lieblingsplätzchen verraten haben. Es ist ein schönes abwechslungsreiches E-Book entstanden und vielleicht hast du ja Lust, das ein oder andere noch für Weihnachten zu backen… Es war nicht das passende Plätzchenrezept für dich dabei? Dann schau doch mal hier:

Am 24.12. habe ich nochmal einen besonderen Post für dich. Lass dich überraschen.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal viel Spaß beim Ausprobieren der Plätzchenrezepte oder einer meiner anderen Leckereien und nicht vergessen: Selbstgemacht ist mehr als lecker!

Bis bald,
deine Kathrina

Wenn du meine Rezepte nachmachst, freue ich mich, wenn du mich in den Social Media markierst und den #kuechentraumundpurzelbaum nutzt.

 

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Christin

    Genial, aber soviel Arbeit, bewundernswert. Und soooo schöne Fotos. Da möchte man sich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee einfach nur hinsetzen und immer wieder zugreifen…..
    Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben.

    1. Kathrina

      Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir auch ein frohes Fest.

    1. Kathrina

      Danke dir, liebe Laura.

Schreibe einen Kommentar