You are currently viewing Das Blogevent zum Geburtstag

Das Blogevent zum Geburtstag

Teile den Beitrag als Erstes!

In den letzten beiden Jahren ist viel passiert. Ich mache einen Rückblick und gebe euch außerdem einen kleinen Ausblick auf 2020. Außerdem habe ich ein tolles Freebook mit super leckeren Rezepten für euch.

[Werbung|Verlinkung] Heute gibt es was zu feiern. Ja, Valentinstag, ich weiß. Aber das habe ich gar nicht gemeint. Es gibt einen Geburtstag zu feiern. Genau heute vor 2 Jahren ist nämlich mein Blog online gegangen. Das sind

24 Monate
104 Wochen (grob gerechnet)
730 Tage
17.520 Stunden
1.051.200 Minuten
63.072.000 Sekunden

Und in dieser Zeit ist einiges passiert. Aber bevor wir gemeinsam die letzten beiden Jahre etwas Revue passieren lassen, feiern wir erstmal ein bisschen.

2 Lasst uns feiern

In der Zeit vom 01.03.2020 – 25.03.2020 findet eine Blogparade rund um das Thema Geburtstag statt. Es haben sich hierfür einige Blogger zusammengetan und stellen euch auf ihren Blogs Rezepte und Ideen rund um den Geburtstag vor.

Mit dabei sind:

Frances von Carry on cooking | Zorra vom Kochtopf | Verena von Verena’s Blog Schöne Dinge | Jenny von Jenny is baking | Katrin von Fernwehküche |Caroline von Linal’s Backhimmel | Eva von Madame Dessert | Sandy von Wie wo was ist gut | Rebekka von Kaleidoscopic Kitchen | Kaja von Aha Foods | Patricia von Veganstars | Belma von Ahalni Sweet Home

Am Ende des Zeitraums gibt es von mir eine kleine Zusammenfassung und für euch ein Ebook mit allen Rezepten der Blogparade. 

Habt ihr Lust mitzufeiern? Gar kein Problem.

Teilnahmebedingungen:

Postet vom 01.03.2020 – 25.03.2020, 23:59 Uhr einen Beitrag zum Thema Geburtstag (bitte nur neue Beiträge, keine Archivbeiträge),verweist bitte auch mittels Textlink in eurem Blog zu diesem Beitrag und hinterlasst euren Link in den Kommentaren.

Für Instagram könnt ihr gerne den #geburtstagstraum verwenden. Vergesst nicht, mich zu verlinken (@kuechentraumundpurzelbaum), damit mir keine Beiträge entgehen.

Unter allen Teilnehmern werden 3 Gewürze vom Alten Gewürzamt in Klingenberg, ein Weinlicht von Side by Side sowie das Buch „Syster Lycklig“ der Busse Collection verlost.

Blogevent zum Geburtstag

3 2018 – Wie alles begann

3.1 Die ersten Bilder

3.1 Das Jahr

Man kann fast sagen, aus einer Kaffeelaune heraus entstand die Idee, einen eigenen Blog zu schreiben. Fatalerweise hatte ich weder Ahnung vom Fotografieren, noch von der Technik. Ich konnte Backen und Kochen. Mein Logo habe ich selbst entworfen und nach einiger Zeit stand dann auch die Homepage, damals noch bei Blogger. 

Im Mai habe ich meinen ersten Fotokurs in der Schweiz besucht, gleich einen kleinen Urlaub dran gehängt und erste Kontakte geknüpft. Gegen Ende des Jahres war ich beim Food.Blog.Meet in Stuttgart, bei dem ich viele liebe Leute getroffen habe. Da entstand dann auch langsam der Wunsch, die Homepage weiter zu optimieren, einen eigenen Domainnamen zu erstellen etc. Kurz und gut, ich habe den Anbieter gewechselt und die Seite komplett neu aufgesetzt. Das hat mir vermutlich das ein oder andere graue Haar beschert… Aber es hat gelohnt. Zu Weihnachten gab es dann das erste Freebook mit Plätzchenrezepten.

Torte zum Geburtstag

4 2019 – So ging es weiter

4.1 Die Bilder

4.2 Das Jahr

Das Jahr hat für mich mit einem Bloggerstammtisch in München begonnen, bei dem ich auch wieder viele nette Blogger*innen kennengelernt habe. Natürlich wieder mit im Gepäck meine Familie, die alles mitmacht, ohne sich zu beschweren.

Im Februar war ich das erste Mal auf der Ambiente in Frankfurt und ich habe das Synchronbacken für mich entdeckt. Im Mai ging es weiter mit einem tollen Foto Workshop bei der lieben Eva von Madame Dessert. 

Im Sommer und Herbst ging es dann weiter mit verschiedenen Events, wie dem Bloggertreffen in Stuttgart, einem Bloggerrundgang auf der Südback, dem BackCamp in Köln, dem Food Trend Club in Hamburg … Bei allen Events habe ich viele nette Blogger*innen getroffen. Es ist immer wieder schön, die Gesichter hinter den Blogs kennenzulernen und sich eine Community aufzubauen. Und auch in diesem Jahr gab es für euch ein kleines Ebook. Diesmal mit Ideen rund um eine gelungene Silvesterparty.

Geburtstagstorte

5 2020 – Lassen wir uns überraschen

5.1 Die ersten Bilder des neuen Jahres

5.2 Was kommt?

Dieses Jahr hat schon sehr gut angefangen. Im Januar war ich wieder bei der lieben Eva auf einem Foto-Workshop, außerdem stand das Blog Boost Get together an und ein Besuch auf der Ambiente. Aktuell lasse ich mein Logo überarbeiten. Ich bin sehr gespannt, was das Jahr alles bringt, wen ich noch kennenlernen und wiedersehen darf.

5.3 Das Geburtstags-Freebook

So, hier könnt ihr euch nun das tolle Freebook zu meinem Bloggeburstag runterladen. Viel Spaß damit.

Freebook Bloggeburtstag als PDF Download

Ich freue mich jedenfalls auf neue Herausforderungen und eure Beiträge.

Bis bald,
eure Kathrina

 

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen ❤️ Und das am Valentinstag, wie schön! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Blog. Mach weiter so. 😃❤️💕

    1. Kathrina

      Liebe Patricia,
      vielen vielen Dank. Ich freue mich, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße

  2. Katrin

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Kathrina! Da hüpf ich doch gerne mit einem leckeren Maulwurfkuchen vorbei und feiere mit: https://www.fernwehkueche.de/maulwurfkuchen/

    Eine sehr schöne Zusammenfassung deiner Blogreise in den vergangenen zwei Jahren! Man sieht wirklich toll, wie du dich weiter entwickelt hast und wie viel Spaß du am Bloggen hast. Ich freu mich auf viele weitere Rezepte und Leckereien von dir!

    Alles Liebe und liebe Grüße,
    Katrin

    1. Liebe Katrin,
      vielen vielen Dank für die Glückwünsche und deine Teilnahme an meinem Blogevent. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Ich werde gleich mal rüberhüpfen und mir deinen Maulwurfkuchen anschauen 🙂
      Liebe Grüße

    1. Liebe Kaja,
      hab ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und das tolle Rezept. Ich freue mich sehr, dass du bei der Aktion dabei bist.
      Liebe Grüße

    1. Liebe Caroline,
      vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und deinen tollen Beitrag. Ich freue mich total, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße

    1. Liebe Jenny,
      vielen Dank für die Glückwünsche und deinen tollen Beitrag. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Bei der ganzen Corona Geschichte kann man nicht genug Kuchen haben.
      Liebe Grüße

  3. Rebekka

    Liebe Kathrina,

    auch an dieser noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Das ist wirklich klasse und du hast schon so viel geschafft. Du kannst stolz auf dich sein. Vielen Dank natürlich auch für die Möglichkeit bei deiner Blogparade dabei sein zu dürfen. Hier ist der Link zu meinem Beitrag.

    https://kaleidoscopic-kitchen.com/schokoladen-drip-cake/

    Viele liebe Grüße
    Rebekka

    1. Kathrina

      Liebe Rebekka,

      vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und deinen tollen Beitrag. Die Torte sieht wirklich super aus. Perfekt für jeden Geburtstag!
      Ganz liebe Grüße,
      Kathrina

  4. Verena

    Liebe Kathrina,

    nun von mir auch noch mal alles Gute zu deinem 2. Bloggergeburtstag 🙂 !
    Ich habe es nun endlich geschafft – kurz vor Ende des Blogevents – auch noch meine Geburtstagstorte zu backen.
    Eigentlich ist es keine Torte sondern ein Numbercake. Aber sieh selbst 😉 !
    https://verenasblogschoenedinge.com/schokoladen-number-cake/

    Lg Verena

    1. Liebe Verena,
      vielen herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar