You are currently viewing Erdbeere küsst Rhabarber – Tiramisu

Erdbeere küsst Rhabarber – Tiramisu

Teile den Beitrag als Erstes!

Heute gibt es das letzte Rezept meiner Serie „Erdbeere küsst Rhabarber“. Ein leckeres Erdbeer Rhabarber Tiramisu.

Und last but not least heute das letzte Rezept zur Serie „Erdbeere küsst Rhabarber“: Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu. Das Tiramisu ist schnell gemacht, kommt sogar bei den kleinen Feinschmeckern gut an und ist eine gute Alternative für alle, die keinen Kaffee mögen. Ich persönlich würde ohne meinen Kaffee morgens gar nicht richtig wach werden, aber da ist ja jeder anders. Aber nun zum Rezept.

erdbeer-kuesst-rhabarber
Erdbeer Rhabarber Tiramisu im Glas

Rezept Erdbeer Rhabarber Tiramisu

Zutaten

TIRAMISU
9Löffelbiscuits
4 ELRhabarbersirup
100 mlWasser
150 gErdbeeren
150 gRhabarber
30 gVanillezucker
1Packung Puddingcreme ohne Kochen
85 gMascarpone
300 mlMilch
AUSSERDEM
Kakaopulver
gehackte Pistazien
Erdbeer Rhabarber Tiramisu im Glas

Zubereitung

  1. Erdbeeren putzen und halbieren. Rhabarber waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. 30 g Vanillezucker in einem Topf karamellisieren, Rhabarber dazu geben und 5 min. köcheln lassen. Die Erdbeeren dazu geben. Die Zeiten müsst ihr evtl. etwas anpassen. Je nachdem wie groß ihr den Rhabarber schneidet und ob ihr die Stücke eher weicher oder bissfester mögt.
  2. Die Löffelbiscuits zurecht schneiden und in die Gläser legen. Rhabarbersirup mit Wasser mischen und über darüber träufeln.
  3. Puddingcreme mit 300 ml Milch zubereiten und 85 g Mascarpone einrühren.
  4. Das Erdbeer-Rhabarber-Ragout über die Löffelbiscuits geben, Creme darauf verteilen und mit Kakaopulver bestreuen. Jetzt geht es für ca. 2 Stunden ab in den Kühlschrank. Wer möchte, kann noch gehackte Pistazien dazu geben.

Und das wars mit der Reihe „Erdbeere küsst Rhabarber“. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir. Natürlich gibt es hier noch weitere Rezepte mit Erdbeeren und Rhabarber:

Erdbeer Rhabarber Tiramisu im Glas

Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall erst einmal viel Spaß beim Ausprobieren des Erdbeer Rhabarber Tiramisu oder einer meiner anderen Leckereien und nicht vergessen: Selbstgemacht ist mehr als lecker!

Bis bald,
deine Kathrina

Wenn du meine Rezepte nachmachst, freue ich mich, wenn du mich in den Social Media markierst und den #kuechentraumundpurzelbaum nutzt.

Erdbeer Rhabarber Tiramisu

Fruchtiges Tiramisu mit Erdbeeren und Rhabarber.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Ruhezeit:
    2 Stunden
  • Gesamtzeit:
    2 Stunden 15 Minuten

Zutaten

8 Portionen
Tiramisu
9 Löffelbiscuits
4 EL Rhabarbersirup
100 ml Wasser
150 g Erdbeeren
150 g Rhabarber
30 g Vanillezucker
1 Packung Puddingcreme ohne Kochen
85 g Mascarpone
300 ml Milch
Außerdem
Kakaopulver
gehackte Pistazien

Utensilien

  • Einmachgläser

Zubereitung

  1. Erdbeeren putzen und halbieren. Rhabarber waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. 30 g Vanillezucker in einem Topf karamellisieren, Rhabarber dazu geben und 5 min. köcheln lassen. Die Erdbeeren dazu geben. Die Zeiten müsst ihr evtl. etwas anpassen. Je nachdem wie groß ihr den Rhabarber schneidet und ob ihr die Stücke eher weicher oder bissfester mögt.
  2. Die Löffelbiscuits zurecht schneiden und in die Gläser legen. Rhabarbersirup mit Wasser mischen und über darüber träufeln.
  3. Puddingcreme mit 300 ml Milch zubereiten und 85 g Mascarpone einrühren.
  4. Das Erdbeer-Rhabarber-Ragout über die Löffelbiscuits geben, Creme darauf verteilen und mit Kakaopulver bestreuen. Jetzt geht es für ca. 2 Stunden ab in den Kühlschrank. Wer möchte, kann noch gehackte Pistazien dazu geben.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @kuechentraumundpurzelbaum auf Instagram oder nutze den Hashtag #kuechentraumundpurzelbaum.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar